FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du unsere meist gestellten Fragen. Vielleicht wurde deine Frage ja bereits beantwortet, dann findest du sie hier. Falls nicht, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Ich habe ein Problem mit meinem Ticket

Du hast kein Ticket bekommen? Etwas bei der Personalisierung ist falsch gelaufen? Eine Zahlung wurde ausgeführt, aber kein Ticket kommt an?

Erster Anlaufpunkt bei der Suche nach fehlenden Tickets sollte immer der SPAM-Ordner sein. Sollte ein Ticket nach der angegebenen Zeit jedoch wirklich nicht auftauchen, stelle bitte unserem Ticket-Support eine kurze Anfrage mit deinen Bestelldetails und deinem Anliegen: https://customerservice.paylogic.fr/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000428179

Kann ich mein Havelbeats Ticket stornieren?

Havelbeats Tickets sind grundsätzlich nicht ohne triftigen Grund stornierbar. Du kannst die Tickets über unseren Resale Shop verkaufen oder dich bei wirklich dringenden Angelegenheiten (Tod in der Familie / Schwere Krankheit / Unfall) an unseren Ticket-Support wenden. Alternativ kannst du dein Ticket auch problemlos auf eine Freundin oder einen Freund umschreiben lassen, wende dich in diesem Fall bitte ebenfalls an unseren Ticket-Support.

Das Havelbeats Festival ist so konzipiert, dass minderjährige Personen ab 16 Jahren die Veranstaltung bis 24:00 Uhr auch ohne Muttizettel besuchen dürfen. Falls eine minderjährige Person die Veranstaltung auch nach 24:00 Uhr weiter genießen möchte, bedarf es beim Eintritt zur Veranstaltung einer schriftlichen Übertragung der Aufsichtspflicht (umgangsprachlich „Muttizettel“).

Die Aufsichtspflichtübertragung (Muttizettel) kannst du dir direkt auf dieser Webseite herunterladen. Klicke auf den folgenden Button, um zum Muttizettel zu gelangen.

Link zum Muttizettel

Um die Zumutbarkeit zu gewähren, gestatten wir einer volljährigen Person maximal 2 minderjährige Personen zu beaufsichtigen.

Wenn du unter 18 Jahren bist, wirst du bei der Einlasskontrolle gefragt, ob du einen Muttizettel hast. Legst du diesen nicht vor, müssen wir deinen Ausweis als Pfand bei uns behalten. Da du nun weißt, dass du die Veranstaltung um 24:00 Uhr verlassen musst, kannst du dir deinen Ausweis bei der Einlasskontrolle unkompliziert wieder abholen.

Wenn eine z.B. 14-15 jährige Person das Event besuchen möchte, ist da nur zusammen mit den Erziehungsberechtigten (den leiblichen Eltern) möglich. Durch die Begleitung durch die eigenen Eltern, die vollumfänglich haften, entfällt der Muttizettel.

Kann ich meine Tickets auf eine andere Person umbuchen?

Wende dich dazu bitte an unseren Ticket-Support, dort können Umbuchungen vorgenommen werden.

Welche Corona Regeln gelten bei euch aktuell?

Alle Veranstaltungen finden seit dem 01.04. wieder ohne jegliche Zugangsbeschränkungen statt, das heißt es werden keine Impfnachweise oder Tests verlangt (0G). Wir appellieren dennoch an euch, dass ihr euch eigenverantwortlich testen lasst und bei Krankheitssymptomen zuhause bleibt. Es herrscht keine Maskenpflicht und es gibt keinerlei Abstandsregelungen. Es ist alles wie früher.

Ich habe etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wende dich bitte direkt an die Location, in der die Veranstaltung stattgefunden hat, da sämtliche Fundsachen beim Betreiber des Veranstaltungsortes verbleiben.

Habt ihr eine Garderobe?

Selbstverständlich, je nach Veranstaltung auch mehrere.

Wir möchten, dass du deine überschüssige Kleidung und Taschen nicht die ganze Zeit mit dir herumtragen musst. Die Standorte der Garderoben können je nach Veranstaltung und Veranstaltungsort variieren. Wir kommunizieren diese Informationen jedoch rechtzeitig auf allen sozialen Kanälen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Haftung für Wertgegenstände übernehmen, die du bei der Garderobe abgegeben hast.

Es wird ein rechtzeitiges Erscheinen empfohlen, da jede Garderobe nur eine begrenzte Kapazität hat.

Ich habe ein Problem mit meinem Ticket

Du hast kein Ticket bekommen? Etwas bei der Personalisierung ist falsch gelaufen? Eine Zahlung wurde ausgeführt, aber kein Ticket kommt an?

Erster Anlaufpunkt bei der Suche nach fehlenden Tickets sollte immer der SPAM-Ordner sein. Sollte ein Ticket nach der angegebenen Zeit jedoch wirklich nicht auftauchen, stelle bitte unserem Ticket-Support eine kurze Anfrage mit deinen Bestelldetails und deinem Anliegen: https://customerservice.paylogic.fr/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000428179

Ab welchem Alter kann ich an eurer Veranstaltung teilnehmen?

Alle Citybounce Veranstaltungen sind so konzipiert, dass minderjährige Personen ab 16 Jahren die Veranstaltung bis 24:00 Uhr besuchen dürfen. Falls eine minderjährige Person die Veranstaltung auch nach 24:00 Uhr weiter genießen möchte, bedarf es beim Eintritt zur Veranstaltung einer schriftlichen Übertragung der Aufsichtspflicht (umgangsprachlich „Muttizettel“).

Sollte eine Veranstaltung von Citybounce durchgeführt werden, die nicht die Einstufung eines 16+Konzeptes genießt, werden wir darauf deutlich aufmerksam machen.

Die Aufsichtspflichtübertragung (Muttizettel) kannst du dir direkt auf dieser Webseite herunterladen. Klicke auf den folgenden Button, um zum Muttizettel zu gelangen.

Link zum Muttizettel

Um die Zumutbarkeit zu gewähren, gestatten wir einer volljährigen Person maximal 2 minderjährige Personen zu beaufsichtigen.

Wenn du unter 18 Jahren bist, wirst du bei der Einlasskontrolle gefragt, ob du einen Muttizettel hast. Legst du diesen nicht vor, müssen wir deinen Ausweis als Pfand bei uns behalten. Da du nun weißt, dass du die Veranstaltung um 24:00 Uhr verlassen musst, kannst du dir deinen Ausweis bei der Einlasskontrolle unkompliziert wieder abholen.


Ich kann nicht mehr an einer Veranstaltung teilnehmen, kann ich mein Ticket weitergeben oder stornieren?

Gekaufte Tickets sind nicht grundlos stornierbar. Schreibe uns am besten eine Nachricht, dann sehen wir uns den Einzelfall an. Tipp: Da unsere Tickets für Clubevents nicht personalisiert sind, ist es überhaupt kein Problem, das Ticket an einen Freund oder eine Freundin weiterzugeben.

Welche Corona Regeln gelten bei euch aktuell?

Alle Veranstaltungen finden seit dem 01.04. wieder ohne jegliche Zugangsbeschränkungen statt, das heißt es werden keine Impfnachweise oder Tests verlangt (0G). Wir appellieren dennoch an euch, dass ihr euch eigenverantwortlich testen lasst und bei Krankheitssymptomen zuhause bleibt. Es herrscht keine Maskenpflicht und es gibt keinerlei Abstandsregelungen. Es ist alles wie früher.

Ich habe etwas verloren, an wen kann ich mich wenden?

Wende dich bitte direkt an die Location, in der die Veranstaltung stattgefunden hat, da sämtliche Fundsachen beim Betreiber des Veranstaltungsortes verbleiben.

Habt ihr eine Garderobe?

Selbstverständlich, je nach Veranstaltung auch mehrere.

Wir möchten, dass du deine überschüssige Kleidung und Taschen nicht die ganze Zeit mit dir herumtragen musst. Die Standorte der Garderoben können je nach Veranstaltung und Veranstaltungsort variieren. Wir kommunizieren diese Informationen jedoch rechtzeitig auf allen sozialen Kanälen.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Haftung für Wertgegenstände übernehmen, die du bei der Garderobe abgegeben hast.

Es wird ein rechtzeitiges Erscheinen empfohlen, da jede Garderobe nur eine begrenzte Kapazität hat.